Mit·machen

Wichtig!

Vielleicht wollen Sie auch einen Artikel schreiben.
Vielleicht kommt der Artikel auf diese Interne·seite.
Dann darf jeder den Artikel kopieren.
Und jeder darf den Artikel verbreiten.

Niemand muss mich fragen.
Niemand muss Sie fragen.

Die Artikel sind kosten·los.

Vielleicht finden Sie diese Internet·seite gut.
Vielleicht denken Sie auch:
          Es soll mehr Nachrichten über die Bundes·tags·wahl geben.
          Und die Nachrichten sollen in Leichter Sprache sein.

Wollen Sie mir helfen?
Dann schreiben Sie mir eine Email.
Oder schreiben Sie mir direkt einen Artikel.

So muss der Artikel sein:
Der Artikel muss ein Thema haben.
Das Thema soll die Bundes·tags·wahl 2017 sein.
Der Artikel muss ausgewogen sein.
    Das heißt zum Beispiel:
          Schreiben Sie gute Sachen über eine Partei.
          Schreiben Sie auch schlechte Sachen über eine Partei
    Dazu sagt man manchmal auch:
          Der Artikel soll fair sein.

Bitte fragen Sie sich vorher:
          Wollen die Menschen etwas von meinem Thema wissen?
          Ist mein Thema wichtig?

Vielleicht haben Sie schon einen Artikel.
Dann schicken Sie mir den Artikel.
Und sagen Sie mir bitte:
          Soll ich Ihren Namen unter den Artikel schreiben?

Vielleicht ist Ihr Artikel sehr gut.
Dann kommt er direkt auf die Internet·seite.
Vielleicht sollen Sie den Artikel besser machen.
Dann schreibe ich Ihnen eine Mail.
In der Mail steht zum Beispiel:
          Bitte machen Sie die Leichte Sprache besser.
          Bitte machen Sie den Artikel ausgewogen.

Wollen Sie mir helfen?
Dann schreiben Sie mir an: meinung(at)bundestagswahl-leicht.de